Unterstützung und Patenschaften

Wir sind über jede Form von Hilfe unendlich dankbar. Ob ihr uns einfach an den Besuchstagen besuchen kommt, über das Projekt Lebenshof redet, Inhalte im Internet teilt oder uns finanziell unterstützt, alles ist eine riesen Hilfe!

Einmalige oder regelmäßige Unterstützungen für die Kuhherde und generell den gesamten Tierbestand helfen uns enorm, den Lebenshof zu unterhalten und den Tieren eine noch schönere Lebensumgebung zu schaffen. Unterstützt uns per Überweisung oder Dauerauftrag (IBAN DE57 2925 0000 1020 3573 47, Elbe-Weser-Sparkasse, Kontoinhaber: Jürgen Rademacher) oder per Paypal (an paypal.me/lebenshoflunetal).

Patenschaften

Du möchtest gerne eine Patenschaft für ein Tier abschließen und somit dauerhaft unterstützen? Das ist sogar schon ab 5€/Monat möglich!

Such‘ dir gerne eines unserer Tiere aus und schreibe eine E-Mail an juergen@lebenshof-lunetal.de mit folgenden Informationen:

  • Name des Patentiers
  • Höhe des Beitrags (ab 5€/Monat)
  • Ab wann beginnt die Patenschaft
  • Deinen Namen ODER den Namen des / der PatIn

Im Anschluss kümmert sich dann unsere Paten- und Urkundenfee um dich und du erhälst schnellstmöglich deine Urkunde für deine persönliche Patenschaft!

Gemeinnützigkeit und Spendenquittungen

Der Lebenshof Lunetal agiert bisher noch nicht als eingetragener Verein. Obwohl schon seit dem 1.8.2023 nicht mehr gemolken wird befinden wir uns organisatorisch noch immer in einer Phase der Transformation. Die Gemeinnützigkeit wurde vorbereitet und befindet sich in der finalen Phase der Umsetzung. Bis zur Bestätigung kann der Lebenshof Lunetal keine Spendenquittungen ausstellen. Sobald der Lebenshof offiziell gemeinnützig ist wird darüber berichtet!

Eine Übersicht über die Tiere findet ihr bei „Unsere Tiere“